emshapeX

EM Shape X

 

DIE REVOLUTION IM BODY-FORMING

EMShapeX®

Das Original - Mitentwickelt in der Schweiz

 

SPORT, GESUNDE ERNÄHRUNG SOWIE EINE GESUNDE WORK LIFE BALANCE SIND WICHTIGE BESTANDTEILE UNSERES LEBENS. DOCH BESONDERS HARTNÄCKIGE UND PERSÖNLICH LÄSTIGE PROBLEMZONEN KÖNNEN OFTMALS SCHWIERIG BIS GAR NICHT GEMINDERT WERDEN. 

 

Seit einigen Monaten macht eine innovative Behandlungsmethode, vor allem in den USA, von sich reden: die Elektromagnetische Stimulation (EMShapeX). Diese noch nicht so bekannte Technologie wurde erst im Jahr 2018 in den USA eingeführt und erfreut sich seitdem einer grossen, sich stetig steigernden Beliebtheit. Im Gegensatz zu bereits bekannten Geräten zur Muskelbildung nutzt dieses Verfahren elektromagnetische Impulse, die den gesamten Muskel stimulieren.

 

Auch auf die Gefässe wirkt sich die Behandlung mit den elektro­magnetischen Feldern positiv aus. So lässt sich die Spannung der Blutgefässe regulieren, was einen Einfluss auf den Blutfluss und den Blutdruck haben könnte. Einige Testpersonen berichteten, dass sie nach der vollständigen Absolvierung der vier Behandlungen feststellten, dass sie mehr Energie und Tatendrang verspürten und sich «leichter» und «beschwingter» fühlten. Ausserdem konnte bei einigen festgestellt werden, dass ihnen sportliche Aktivitäten nach den Behandlungen leichter fielen, da sich die Muskulatur bereits aufgebaut und / oder verstärkt hatte.

 

EMShapeX® – Bodyforming mit Magnetwellen – ist eine einzigartige Methode, den Po ganz ohne Operation zu straffen oder lästige Fettpölsterchen an Hüfte und Bauch nicht-invasiv zu entfernen. Während einer EMShapeX®-Behandlung werden rund 16 % Muskel aufgebaut und im gleichen Zuge ca. 19 % Fett abgebaut. Die Behandlung verhilft langfristig zu einem straffen und fitten Körperbild. Unser Gerät arbeitet mir einer unglaublichen Kraft von 2x 4.0 Tesla (Newton pro Ampere und pro Meter).

 

Ist die Behandlung schmerzhaft?

Die Behandlung mit dem EMShapeX® Gerät wird nicht mit Schmerzen verbunden. Mit zwei Platten werden Muskelvibrationen erzeugt, was gerade in der ersten Sitzung noch etwas ungewohnt sein kann. Daran gewöhnt man sich aber schnell und schon nach wenigen Minuten empfindet man die Bewegung sogar als angenehm und beruhigend.

 

 

 

Kontraindikationen

Eine EM Shape X Behandlung kommt nicht oder nur unter besonderen Vorsichtsmassnahmen infrage:

Schwangerschaft, Stillzeit

Metall- oder elektronische Implantate

Herzschrittmacher, implantierte Defibrillatoren

Implantierte Neurostimulatoren

Medikamentenpumpen

Lungeninsuffizienz, Herzerkrankungen, Epilepsie

Bösartige Tumore

Fieber

Antikoagulationstherapie (Einnahme von Blutverdünnern)

Kürzliche chirurgische Eingriffe im Behandlungsfeld (Muskelkontraktionen können die Heilung stören)

Bereiche der Haut mit Empfindungsstörungen

 

Empfehlungen für die Zeit vor der Behandlung sowie am Behandlungstag

Vor der Behandlung sind keine besonderen Massnahmen zu treffen

Kein Sport während 48 Stunden (Muskelregeneration), besonders nicht die behandelte Zone

Kein Alkohol während 48 Stunden (Alkohol behindert den Muskelaufbau)

 

 

WAS PASSIERT WÄHREND DER BEHANDLUNG ?

Die Behandlung wirkt wie circa 20ʼ000 Sit-ups oder Ausfallschritte auf die Bauch-oder Gesässmus­kulatur. Die Energie induziert fast 20ʼ000 sup­ramaximale Muskelkontraktionen pro Sit­zung. Also ein Training, was im Alltag gar nicht zu realisieren ist. Des Weiteren werden nur die vom Kunden gewünschten Muskelpar­tien behandelt. Die Eindringtiefe liegt dabei bei 7 Zentimetern, die Muskelstimulation bei 100 Prozent (zum Vergleich: intensives Work-out max. 50 Prozent).

Durch Magnetfelder sollen im Körper Reaktionen hervorgerufen werden, die dann wiederum verschiedene chemische und physikalische Körpervorgänge positiv beeinflussen können. Durch die Behandlung verbessert sich die Aufnahmefähigkeit der Kör­perzellen für verschiedene Stoffe, ebenso der Ab­transport von Stoffwechselprodukten und Abfallstoffen. Darüber hinaus erhöht sich durch das Verfahren der Sauerstoffgehalt im Gewebe, wobei die Zellen nicht nur mehr Sauerstoff erhalten, sondern diesen auch besser nutzen können. Denn Sauerstoff ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Energieerzeugung in den Zellen. Ohne eine ausreichende Energieversorgung können Körperzellen ihre lebens­wichtigen  Funktionen nicht aufrechterhalten

Das EMShapeX® Gerät ist vielseitig zur Körperstraffung einsetzbar. Durch starke Muskelkontraktion lässt sich der Po straffen, hartnäckige Fettdepots an der Hüfte werden reduziert und Bauchmuskeln können definiert werden. Der grösste Vorteil, den diese Behandlung mit sich bringt ist, dass weder Schnitte notwendig sind noch eine Narkose eingesetzt werden muss. Damit entstehen keine Ausfallzeiten. Die Technik bedient sich hoch intensiver elektromagnetischer Energie und wurde in den USA in sieben unabhängigen Studien sorgfältig auf ihre Wirksamkeit und Sicherheit getestet. 

 

Wann sind Resultate zu sehen?

Für ein effektives Ergebnis der EMShapeX®-Behandlung sind in der Regel vier Sitzungen im Abstand von jeweils zwei bis drei Tagen notwendig – mind. 48 Stunden müssen zwingend dazwischen liege-. Bereits vier bis sechs  Wochen nach der letzten Sitzung darf man sich über den Effekt der Behandlung freuen, der sich im Laufe der nächsten Wochen noch verstärkt.

Für wen ist die Behandlung geeignet?

Die Körperdefinition mit EMShapeX® ist prinzipiell für jeden geeignet, bietet sich jedoch insbesondere für diejenigen an, die durch Sport und gesunde Ernährung keine zufriedenstellenden Ergebnisse erreichen konnten oder diese weiterhin verbessern möchten. Der gleichzeitige Muskelaufbau und Fett-weg-Effekt eignet sich insbesondere auch nach Schwangerschaften, um zurück zu einer strafferen Silhouette zu gelangen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0