· 

Nasolabialfalte

Hast du gewusst?

 

Die Nasolabialfalte oder auch Kummerfalte gehört zu den Mimikfalten.

Während unsere Haut in den frühen Zwanzigern noch mühelos prall und glatt aussieht, machen sich bloss ein paar Jahre später schon erste Fältchen bemerkbar.

Während kleine Lachfältchen um die Augen-und Mundpartie uns noch fröhlich und individuell aussehen lassen, ist es mit der Nasolabial wie auch der Zornesfalte zwischen den Augenbrauen anders.

Diese Mimikfalten sehen nach Kummer und schlechter Laune aus.

Die Nasolabialfalte zeichnet sich zwischen Nasenflügel und Mundwinkel ab, weshalb sie bei den meisten leider gleich im Doppelpack auftritt.

Der Hauptgrund ist die natürliche Veränderung unserer Haut. Schon ab dem 25. Lebensjahr wird unsere Haut ca. ein Prozent dünner pro Jahr.

 

Die flexiblen Elastinfasern- und Kollagen, die unsere Haut so schön prall und geschmeidig machen, werden mit fortschreitendem Alter träge und beginnen, abzubrechen. Je älter wir werden, desto länger Dauer es, bis sich neue Fasern gebildet haben.

Hinzu kommen die unzähligen mimischen Bewegungen, für die wir unsere Wangen tagtäglich einsetzen und die unsere Haut mit der Zeit prägen. Auch UV-Strahlen, eine ungesunde Ernährung und Rauchen können die Entstehung der Nasolabialfalten beschleunigen.

 

Pflege für zu Hause

Wenn die Nasolabialfalte noch nicht sehr stark ausgeprägt ist, helfen Power Wirkstoffe  die dem Kollagenabbau der Haut entgegenwirken. Allen voran die Hyaluronsäure; sie übernimmt die Funktion eines effektiven Feuchtigkeitsspeichers. Sie reguliert den Wassergehalt im Bindegewebe und sorgt so dafür das die Haut prall und elastisch bleibt.

Ebenfalls im Kampf gegen Falten hat sich Kollagen oder Retinol (Vitamin A) - mein persönlicher Favorit, lässt sich wunderbar mit meiner Naturkosmetik Cellagon kombinieren - bewiesen.

Diese Wirkstoffe hemmen die freien Radikale welche die Haut altern lassen. 

(Siehe BLOG Eintrag über die Wirkstoffe)

 

Behandlungsmöglichkeiten

Wer vor Injektionen eher zurückschreckt, kann die Falten alternativ mit einem Fruchtsäure-Peeling behandeln lassen. Hierbei handelt es sich um ein chemisches Peeling . Bei diesen Peeling wird die oberste Schicht deiner Haut, die den Teint mit der Zeit fahl und müde wirken lässt, abgeschält. Der Effekt: Die Haut erscheint glatter und strahlender. 

Nach wie vor liebe ich es auch meine Haut "von unten" anzukurbeln mit dem Micro Needling Treatment.

Es regt die Neuproduktion von Elastin, Kollagen und Hyaluron in der Haut an.

Der Herbst-Winter ist also wieder der perfekte Zeitpunkt unsere Haut anzukurbeln und zu neuem GLOW zu verhelfen.

(siehe BLOG Eintrag über die Behandlungen)

 

Bei einzelnen ausgeprägten Falten kann Hyaluronsäure auch vom Profi (Arzt) per Spritze in die Haut injiziert werden. 

Der radikalere Weg ist die Mittelgesichtsstraffung beim Schönheitschirurgen. 

* Gerne beraten wir dich sehr gerne bei der Wahl einer Ärztin- oder Arzt unseres Vertrauens

 

Massage und Gymnastik

Wenn man den Hintern mit Massagen und Gymnastik straff halten kann, gehen das auch mit den Wangen!

Denn die Gesichtsmuskulatur trägt einen wichtigen Teil dazu bei, wie stark ausgeprägt die Nasolabialfalten ausfallen. Der Face Roller oder Gua Sha-Stein aus Jade oder Rosenquarz ist eine einfache und effektive Art und Weise um das Gesicht zu massieren und den Lymphfluss und die Durchblutung zu aktivieren.

 

1. Die Wangen mit genügend Öl oder Feuchtigkeitscreme vorbehandeln. Mit zwei Fingern nach oben massieren (Video dazu im Instagram Account sanft haarlos oder face-work-out)

2.Wangen aufblasen, die Luft hin-und herschieben und dann langsam auspusten.

 

Neu bieten wir ein Treatment mit dem Purefacelift (EMS) für die Gesichtsmuskulatur an - gleichzeitig wird mit einem speziell formulierten volumenbildenden Serum, das eine Kombination aus Peptiden und Proteinen enthält gearbeitet, um den  Kollagenspiegel der Haut über einen umfassenden 3-stufigen Kollagenzyklus zu erhöhen.

 (siehe BLOG Eintrag über die Gesichtsmuskulatur)

 

 

* Quelle; geofeminin.de - elle.de - Brigitte.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0