· 

Face Roller aus Rohedelstein

Premiumqualität aus fairer Produktion.

Zu fairem Preis.

Das ist all YÙ  need.

 

 

Diese wunderschönen, Qualitativ hochwertigen Gesichtsroller haben mich schon beim auspacken und bei der ersten Anwendung vollkommen überzeugt! Der kühle Stein ist so angenehm und wohltuend (ich leide seit mehreren Wochen an einem schmerzenden, entzündeten Kiefermuskel).

Die Transparenz von der Beschaffung der Steine bis zum fertigen Produkt, der faire Handel und die ethische Beschaffung (was eine Rarität im Steinhandel ist) spricht ebenso für das Label. Die Zero Waste-Verpackungen (die hübsche Schachtel eignet sich perfekt zum Wiederverwenden) sind ein hübsches Detail.

Und das beste; das Label hat den Hauptsitz in der Schweiz- die Gründerin Dr. Anna Mandozzi ist aus Österreich und sie ist immer wieder unterwegs an den Produktionsstätten und untersucht z.Bsp. den rohen Rosenquarz selber der zur Herstellung verwendet wird.

 

Die Gesichtsmassage mit Edelsteinen hat ihren Ursprung in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und ist ein Mittel zur effektiven Lymphdrainage. Sie unterstützt das Lymphsystem, das für die Entgiftung des Körpers zuständig ist. Angestaute Toxine, Flüssigkeiten und Verspannungen können zu angeschwollenen Gesichtspartien führen. Unbehandelt können diese den Alterungsprozess der Haut beschleunigen und feine Linien verstärken!

 

Die regelmäßige Lymphdrainage fördert die Mikrozirkulation, leitet Giftstoffe ab und löst Verspannungen. Dadurch wird die Haut gestrafft, definiert und gefestigt – für frische, strahlend schöne Haut.

YÙ Beauty legt größten Wert auf Nachhaltigkeit und faire Rahmenbedingungen und kooperiert daher eng mit den lokalen Lieferanten in den Abbaugebieten zusammen. Die sorgfältig in Handarbeit verarbeitete Jade wird weder chemisch gefärbt noch mit Polymer-Injektionen behandelt. Den Rohedelsteinen von YÙ Beauty werden keinerlei synthetische oder natürliche Zusatzstoffe beigefügt.

Zusammenarbeit mit bestimmten Abbau-Mienen zur Kontrolle von Qualität und Fairness

Mit fairen Löhnen gewonnen, gehandelt und verarbeitet

Abbau und Verarbeitung garantiert ohne Kinderarbeit

Regelmäßige Kontrollen (audits) der Betriebsstätten durch staatliche Stellen

 

Persönliche Besuche vor Ort

Direkter Kauf der Rohsteine von der Miene durch ausschließlich legale Firmen – keine illegalen Unterhändler, keine unbekannten Zwischenhändler oder -schritte

Ausschließlich transparente Schritte vom Abbau bis zur Verarbeitung

 

Die Steine werden von Gemmologen auf  folgende Merkmale untersucht:

FARBE, KLARHEIT & MARMORIERUNG

Die Roller werden ausschliesslich in Handarbeit , bis zum finalen Zusammensetzten und der Qualitätskontrolle verarbeitet.

Nur wenn diese Kriterien erfüllt sind, werden die Steine für die Produktion zugelassen. Als Beispiel der SiO2-Gehalt des Rosenquarzes sowie seine kaltrosa Farbe werden untersucht. Gelblich gefärbte Adern oder nur sehr blassrosa Quarzadern haben keine Grad A+++ Qualität und werden daher nicht für die Produktion verwendet.

 

*Wichtig zu wissen

METHODEN DES EDELSTEINHANDELS

Fast ausschließlich ein White-Label-Markt

Marken haben normalerweise gar keine Einsicht, woher ihre Steine bezogen werden und ob der Beschaffungsprozess fair und frei von Kinderarbeit ist (wenn sie überhaupt echte Steine verwenden).

Viele Roller auf dem Markt bestehen nicht aus echten Steinen. Übliche Materialien sind "rekonstituierte Steine" (Pulver aus Quarz oder Mineralien, gemischt mit Kunststoffen für eine ansprechende Optik und Haptik), Glas oder Quarz, die mit Polymeren, Farben und Klebstoffen versetzt sind, damit sie wie Edelsteine aussehen und sich anfühlen.

Der (Edel-) Steinhandel ist notorisch intransparent und unethisch und wird hauptsächlich von Zwischenhändlern und Gruppen betrieben, die es vorziehen, im Dunkeln zu bleiben und den Markt nur als Mittel zum Geldverdienen zu nutzen. NGOs schätzen, dass terroristische Gruppen durch Steinhandel 2 Millionen USD pro Jahr verdienen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0