· 

Elastin

Elastin

 

sorgt in der Haut - wie der Name schon sagt- für Elastizität und Spannkraft. Es gehört zu den Strukturproteinen, weil es in seiner Funktion für Formgebung und Halt verantwortlich ist.

 

 

Quelle/ beauty-forum 4/2020

 *****************************************************************************************************************************************

 

Behandlungsmöglichkeit

 

Micro Needling gehört noch immer zu den effektivsten Behandlungen zur Verbesserung und Verjüngung der Haut.

Durch das Eintreten in die Epidermis wird der Haut das Signal gesendet, es würde eine Verletzung vorliegen, die repariert werden muss.

Als Reaktion des Körpers werden nun Elastin, Kollagen und Hyaluronsäure ausgeschüttet - das stärkt das Bindegewebe. Das heisst das Elastin sorgt für eine gute Elastizität, dass Kollagen im Bindegewebe hat die Aufgabe dieses zu festigen und die Hyaluronsäure sorgt für die Feuchtigkeitsspeicherung.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0