· 

1001 Nacht-Oriental Sugaring

 Schönheit, Hygiene, Wohlgefühl.

Seit 1001 Nacht pflegt man im Orient die Kultur der Dampfbäder. Und noch heute gilt die Haarentfernung dort als unverzichtbarer Bestandteil eines jeden Hamambesuchs.

Die Shaba-Haarentfernung beginnt vor 2’000 Jahren.

Kleopatra gilt als Symbol der Schönheit. Ihr Geheimnis: seidenglatte und porentief reine Haut.

Bei Hochzeitszeremonien im Orient wurde das Enthaaren mit einer Brautfeier zum grossen Ereignis. In der Nacht vor der Hochzeit wurde den Osmaninnen alle Haare bis auf die Augenbrauen und Kopfhaare entfernt.

Das Zuckergel von Shaba besteht aus Zucker, Wasser und Zitronensaft in Lebensmittelqualität.

Neben den äußerst befriedigenden Ergebnissen nach einer Sugaring Epilation, fasziniert vor allem auch die Geschichte des Zuckergels.

Werde auch Du ein Teil der Geschichte aus 1001 Nacht…

 

Wie lange müssen meine Haare sein?

 Es ist wichtig dass die Härchen eine optimale Länge von ca. 5mm haben damit sie vom Zuckergel sauber umfasst werden können.

Durch unsere Erfahrung können wir dir folgende Anhaltspunkte empfehlen, falls du bis anhin mit rasieren deine Haare entfernt hast:

 

Für ein "First Time" Intim Sugaring ca. 2 Wochen (max. 2,5 Wochen) 

Achseln 1,5 Wochen, Beine gerne 3 Wochen wachsen lassen 

So kann relativ schnell ein Rhythmus aufgebaut werden- man staune; denn 80%  unserer Haare sind stetig im Wachstum. Und bis die letzten rasierten Haar entfernt sind kann es 6 Monate dauern 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0